März - Darmstadt – Am 05. und 06. Mai 2015 findet im Internationalen Congresscenter (ICS) in Stuttgart PLM-Symposium für Fach- und Führungskräfte aus aller Welt statt.
Globaler Wettbewerb, kürzere Entwicklungszeiten, niedrigere Kosten, Internet der Dinge, Systems Engineering, steigende Komplexität von Produkten und Produktion sind die Themen, die die Fertigungsindustrie treiben. Engineering und Produktion müssen enger verzahnt werden - es braucht mehr Transparenz. Das Management braucht die richtigen Zahlen und Prognosen, um entscheiden zu können. Dafür werden innovatives Denken, neue Methoden und Prozesse und am Ende leistungsfähige Software-Werkzeuge benötigt. All dies wird Gegenstand des ProSTEP iViP Symposiums 2015 sein.
In mehr als 40 Fachvorträgen werden innovative Konzepte und IT-Lösungen für die Fertigungsindustrie präsentiert. Workshops und Live-Demonstrationen in der begleitenden Ausstellung bieten weitere Gelegenheit zur Vertiefung. Das komplette Konferenzprogramm ist hier zu finden.
Neben dem Eröffnungsredner Dr. Matthias Klauda (Robert Bosch GmbH), werden unter anderem Bret Greenstein (IBM), Prof. Dr. Alexander Verl (Fraunhofer Gesellschaft), Oleg Shilovitsky (Beyond PLM) sowie Dr. Siegmar Haasis (Daimler AG) ihre Ideen mit dem Publikum teilen.
Der Veranstalter ProSTEP iViP e.V. rechnet mit 550 Teilnehmern aus der Industrie, Wissenschaft & Forschung und der IT.
Das Symposium findet zum 18. Mal statt und hat sich als unabhängige Fachkonferenz im Themenfeld Product Lifecycle Management etabliert. Anmeldung und Teilnahmekonditionen finden Interessierte hier.
prostep ivip Verein
Tel.: +49 6151 9287 446
Fax: +49 6151 9287 326
psev(at)prostep.org
Ihr Draht zu uns. Wir helfen gern in allen Fragen rund um Ihr Projekt oder Auswahl von Veröffentlichungen
Hier können Sie sich für Ihre individuellen Neuigkeiten rund um prostep ivip eintragen.
Hier erfahren Sie Neuigkeiten rund um prostep ivip und alle Themen, die digital transfomiert sind.
Für noch mehr Inspirationen, News und Infos rund um prostep ivip.